Die Folgen vom geringen Selbstwertgefühl

Ich leide an einem sehr geringen Selbstwertgefühl was zur folge hat das ich mich oft wertlos und nutzlos fühle wodurch ich anfange mich selbst zu hassen und den drang verspüre mich selbst zu verletzen dem drang nicht nachzugeben erfordert viel kraft und was dazu führen kann das die anderen Symptome, wie das Stimmen hören oder Sachen sehen und fühlen die nicht da sind oder ich werde Paranoid und leite unter Verfolgungswahn. Um das Selbstwertgefühl zu steigern soll ich mir kleine und Große erfolge vor Augen führen und darauf stolz sein es ist durchaus sehr schwer aber möglich ist es auf jeden Fall zum beispiel ich habe es geschafft von dem Nikotin weg zu kommen was ja an sich sehr schwer ist oder man soll was machen was einem Spaß macht wichtig ist nur sich vor Augen zu halten das man was wert ist auch wenn mir das sehr oft nicht gelingt Trotz alledem muss ich weiter daran arbeiten um ein ganzes Stück Lebensqualität dazu zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.